Wir über Uns

Wissenswertes rund um die Taylor Projektentwicklung GmbH

Wir über Uns

Die Taylor Projektentwicklung GmbH wurde 2019 in Hildesheim gegründet. In den Jahren 2018-2020 war der deutsche Gründer Tayfun Taylor in den USA bereits im Bereich Desinfektion tätig. Im Jahr 2020 entschloß er sich, in Deutschland mit einer eigenen Produktion an den Markt zu gehen. Der Typhoon Fogger wurde entwickelt.

Bei der ersten europäischen Messe zum Schutz vor Corona, der pro. vention in Erfurt 2020, wurden technische Lösungen von über 125 Ausstellern vorgestellt. Das Start Up Unternehmen aus Hildesheim erregte mit dem Typhoon Fogger zur automatischen Raumdesinfektion unter den Fachbesuchern der Messe viel Aufmerksamkeit. Wichtige strategische Partner, wie German Oekotec oder Ropimex konnten gewonnen werden.

Das Portfolio wurde anschließend sukzessive erweitert, erst folgte der Typhoon Fogger rePete und schließlich der Typhoon Fogger ReFresh.